Wie finden Sie uns?

Wie finden Sie uns?

Das Freeport Fashion Outlet befindet sich in Kleinhaugsdorf an der österreichisch-tschechischen Grenze.

Freeport hat an 363 Tagen im Jahr von 10.00 bis 21.00 Uhr geöffnet.

Anfahrt

Boxeur Des Rues - neu im Freeport!

„Boxeur Des Rues“ ist eine Modemarke, die sich von der Kampfart Savate, einer französischen Boxart inspirieren ließ. Diese verbindet das westliche Boxen mit den Elementen der asiatischen Kampfkünste, welche die französischen Matrosen Anfangs des 19. Jahrhunderts von den fernöstlichen Häfen mitbrachten. 

Aus diesen Techniken entwickelte sich ein Kampfstil, der vor allem bei den Straßenschlägereien angewendet wurde. Später übersiedelte die Kampfkunst „Savate“ in die illegalen Docks-Kampfklubs des wichtigsten und gleichzeitig wildesten französischen Hafens von Marseille. Wegen der riesigen Anzahl der abgeschlossenen Wetten wurden sowohl geschriebene als auch ungeschriebene Kampfregeln festgelegt. Das war eine kurze Erklärung des Namens „Boxeur Des Rules“: Es geht um einen echten Sportler , der auf der Straße geboren wurde und dort auch lebt. Die Essenz der Modemarke bildet deshalb eine Mischung von „Straßen-/Freizeitbekleidung“ und „Sportbekleidung“.